Stellenausschreibung Vertriebs-Mitarbeiter im Außendienst (m/w/d) in Vollzeit

Zur zusätzlichen Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Vertriebs-Mitarbeiter im Außendienst.

Wir sind ein Großhandelsunternehmen im Bereich Brandschutz, Umweltschutz und Arbeitsschutz. Zu unseren Kunden zählen Feuerwehren, Gemeinden und Unternehmen aus den Regionen Südhessen, Rhein-Neckar, Rheinhessen, Rhein-Main, Mittelhessen und Untermain. Mit unserem Hauptstandort in Heppenheim und unserer Niederlassung in Hösbach versorgen wir Hilfs- und Rettungsorganisationen zur Sicherstellung der öffentlichen Sicherheit. Darüber hinaus statten wir Firmen und öffentliche Einrichtungen im Vorbeugenden Brandschutz aus.

Ihre Aufgaben:
- Sie beraten und verkaufen Feuerwehrausstattung – und -Bekleidung im Außendienst
- Sie projektieren und begleiten Fahrzeugbeschaffungen
- Sie betreuen eigenverantwortlich und selbständig Ihr Marktverantwortungsgebiet
- Sie gewinnen neue Kunden und betreuen Ihre Bestandskunden
- Sie beobachten den Markt, berichten an die Vertriebsleitung und erarbeiten Vertriebskonzepte

Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation
- Sie sind zuverlässig, flexibel, belastbar und verfügen über Koordinations- und Organisationstalent
- Sie arbeiten strukturiert und selbstständig, sind mobil und zeitlich flexibel
- Sie haben feuerwehrspezifische Kenntnisse z.B. durch aktive Mitgliedschaft in einer Feuerwehr
- Sie haben Teamfähigkeit, sowie ein freundliches und sicheres Auftreten

Wir bieten:
- Ein nettes, familiäres Team
- Flache Hierarchien
- Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz
- Seminare und Schulungen
- Umfassende Sozialleistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich und senden uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen per Mail an holger.wedel@weinhold-gmbh.de

Wir freuen uns auf Sie!

Stellenausschreibung