Aktuelles

April April

Zum 1.4.2018 gründete die Weinhold Feuerwehrbedarf GmbH eine eigene Betriebsfeuerwehr.
Unsere Mitarbeiter, welche in Ihren Feuerwehren und in unserer Firma in den letzten Jahren gut aus- und weitergebildet wurden, waren der Anlass über eine eigene Betriebsfeuerwehr nachzudenken um dieses Potenzial noch besser nutzen zu können. Die Mitarbeiter verfügen über zahlreiche Lehrgänge auf Kreisebene und an den Landesfeuerwehrschulen und sind teilweise auch in Führungspositionen in ihren Feuerwehren tätig.

Gruppe

Weiterhin kamen glückliche Umstände dazu, dass wir in den Besitz von 2 Löschgruppenfahrzeugen LF 16/12 kamen und somit war der Weg geebnet. Die Löschgruppenfahrzeuge wurden in den letzten Tagen aufgearbeitet und mit Beladung für Technische Hilfeleistung und Löscheinsätze ausgestattet. Hierzu unterstützten uns unsere Partner MSA, ALPINA, WEBER, B.S.-BELÜFTUNG, GOLLMER & HUMMEL, GÜNZBURGER STEIGTECHNIK und viele andere.
Hierfür unseren recht herzlichen Dank!

Leitstelle

Auch ein Leitstellen-Arbeitsplatz wurde eingerichtet über den die Koordination der Einsatzkräfte, sowie die Abstimmung mit der zuständigen Zentralen Leitstelle Bergstraße erfolgt. Die Alarmierung der Einsatzkräfte und die Information über Einsatzart, Einsatzstelle und -wege erfolgt über die Software von Alarmmonitor www.a-monitor.de.

Die Betriebsfeuerwehr wird die Feuerwehr Heppenheim bei Einsätzen unterstützen und somit weiterhin zur Tagesalarmsicherheit beitragen.
Hierüber freute sich auch Heppenheims Bürgermeister Rainer Burelbach, der bei der offiziellen Vorstellung zugegen war und dem Technischen Leiter Jens Wedel den Dank und die herzlichsten Glückwünsche überbrachte.

Bürgermeister

Wir wünschen der Betriebsfeuerwehr im Speziellen den Mitarbeiter alles Gute, viel Erfolg und wenig Einsätze!


zurück