Aktuelles

GALLET F1XF

Bereits im April konnte die Einsatzabteilung der Feuerwehr Kahl am Main ihre neuen Einsatzhelme in Empfang nehmen. Nach einer 3-monatigen Testphase stand Anfang 2017 die Entscheidung fest.

Überzeugt hat der Vollschalenhelm F1XF aus dem Hause  MSA. Ausgestattet ist der Helm mit einem Gesichtschutzvisier, einer festverbauten Augenschutzbrille und einem integrierten Beleuchtungsmodul . Der neue Helm hat vor allem aber durch seinen Komfort und die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten überzeugt.

Der MSA Gallet F1XF besitzt die Zulassungen für die Brandbekämpfung in Gebäuden und im Freien. Weiterhin ist er für die technische Rettung zugelassen.

Neue Wege ging die Feuerwehr Kahl auch bei der Helmfarbe. So wurden diese in Leuchtgelb beschafft. Dies dient vor allem der Sicherheit. So soll die Erkennbarkeit besonders  im Straßenverkehr damit erhöht werden.

Bild 3Bild 4

Wir wünschen der Feuerwehr Kahl am Main viel Spaß mit den neuen Einsatzhelmen!

Produktvideos und weitere Informationen zum neuen MSA GALLET F1XF Helm unter
http://de.msasafety.com/galletf1xf


zurück